11. August 2020

HaiWays – Über Uns

Vorerst eine kleine Zusammenfassung (19.04.2020)

HaiWays – Über Uns – Was,Wer und Wo wirs sind

Das HaiWays ist ein offener Kinder- und Jugendfreizeittreff für Menschen zwischen 9 und 18 Jahren.
Die Angebote vom HaiWays richten sich an Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten Nationalitäten, Kulturen und Bildungsschichten, sowie Problem- und Interessenlagen. Unter dem Motto „Es ist normal verschieden zu sein!“ sind bei uns alle Kinder und Jugendliche herzlich willkommen.    

Man findet uns im Haus der Parität, in der Dudenstraße 92, direkt an der Kolonnenbrücke im Nordosten der Schöneberger Insel, an der Grenze zu Tempelhof und Kreuzberg.

Schau einfach rein, trau Dich, denn… Wir freuen uns auf Dich! 

Neben dem offenen Treffpunkt mit niedrigschwelligen Angeboten und Veranstaltungen, der Durchführung gezielter Freizeit- und schulorientierter Unterstützung sowie außerschulischer Bildungsarbeit sind uns die Vermittlung und Förderung sozialer und kultureller Schlüsselkompetenzen sowie Förderung von Medienkompetenzen ein wichtiges Anliegen. Sozialpädagogische Hilfen, wie Beratung, Unterstützung und Begleitung bieten wir in Gruppenarbeit und im Einzelfall an.

Das HaiWays ist eine Einrichtung vom TÄKS e.V. und wird vom Jugendamt Berlin Tempelhof-Schöneberg gefördert.