HaiWays – Rede-Zeit

Rede-Zeit im HaiWays

Darüber reden hilft

Wir sind für Dich da!

Wie läuft das genau ab:

  • Du kannst Dir aussuchen mit wem Du vom HaiWays-Team reden möchtest
  • Wenn die Zeiten im Wochenplan nicht passen, finden wir einen geeigneten Termin
  • Es muss nicht das HaiWays sein, wir können auch einen Ort finden der besser passt – oder während eines Spazierganges reden
  • Du kannst natürlich auch jemanden zum Gespräch mitbringen
  • Die Gespräche sind natürlich „privat“ und mit dem Gesagtem wird vertraulich umgegangen

„Rede-Zeit“ im HaiWays

Es gibt immer wieder Situationen in denen man sich nicht wohlfühlt, gerade nicht weiterweiß oder einfach nur mal sehr privat reden möchte.

Auch und gerade dann kannst Du Dich mit allen Fragen, die Dich beschäftigen, an uns wenden… sprich uns einfach an. Kein Problem ist zu klein !

Zum Beispiel, wenn Du Sorgen hast, bei Streit oder Ärger mit den Eltern oder anderen Menschen, wenn Du unglücklich verliebt bist, Stress mit Freunden, an der Schule oder sonstwo hast, Dir ungute Geheimnissen auf der Seele brennen, von Mobbing oder Abzocke betroffen bist, bei Angst, Missbrauch… oder Dich die Frage quält, wie es weitergeht…

Oftmals ist auch die Sorge um jemanden belastend für einen selbst. Also sprich uns auch gerne an, wenn Du Dir Sorgen um jemanden machst.

Wir haben natürlich nicht für alles eine Lösung, aber oft hilft es schon, wenn man sich austauschen kann, und wenn wir nicht weiterwissen so haben wir mindestens Infomaterial und Adressen zu erfahrenen Beraterinnen und Berater, die dich weiter unterstützen können.