22. Juni 2021

Außenpaletten – Wir bepflanzen wieder

Foto: HaiWays- Sommer´20

– Wir bepflanzen wieder unsere Außenpaletten –

Es ist schon das 3. Jahr in dem wir unsere Außenpaletten bepflanzen können.
Jetzt ist es auch nicht mehr so kalt und die Blumenerde ist auch schon da.

Das HaiWays hat eine sogenannte Südlage, d.h. im Sommer scheint dort fast den ganzen Tag die Sonne.
Deshalb ist es wichtig Blumen zu pflanzen, die Sonne vertragen. Da gibt es eine ganze Menge, gießen muss man natürlich trotzdem ordentlich.*

*Es ist wichtig morgens und abends zu gießen, da ist es noch nicht so heiß. Wenn möglich nur die Erde. Die Wassertropfen auf den Blättern sind wie kleine Lupen, die das Licht bündeln und so die Blätter verbrennen können. Wenn Du mehr über die Pflanzen erfahren möchtest, klicke einfach auf die Bilder.

HaiWays Frühjahr ´21

Gerade sieht es noch ziemlich trist aus.
Ein paar Grasbüschel stehen noch, sind aber mittlerweile auch vertrocknet. Nur ein bisschen „Unkraut“ wächst da, wo es nicht soll. Das soll sich schleunigst ändern…

Wir haben schon einiges ausprobiert und fanden im letzten Sommer die Hibiskusblüten richtig schön.
Täglich wurden wir mit tollen neuen Blüten überrascht.
Die Biene und Insekten haben sich natürlich auch gefreut.
Richtig toll waren auch die Portulakröschen. Die gehören zu den Sukkulenten (das sind die Pflanzen mit den fleischigen Blättern).
Nach einiger Zeit blühte von heute auf morgen ein buntes Blütenmeer.
Außerdem brauchen sie nicht viel Wasser und blühen sogar bis zum Oktober.

Sukkulenten sind generell super für sonnige Plätze und überleben sogar den Winter, genau wie Gräser und Sträucher wie der Lavendel zum Beispiel.
Wir finden, die sollten wieder mit dabei sein.
Husarenknöpfchen sehen auch ganz hübsch aus und sie vermehren sich auch bei guter Pflege.

Gelbes Steinkraut

Steinkraut ist ein Bodendecker, der sich schnell vermehrt.
Es blüht es in weiß, gelb und Lila und verträgt nicht nur die Sonne, sondern blüht auch im nächsten Jahr wieder.
Kapkörbchen gibt`s auch in vielen Farben….und so könnte es noch weitergehen.

Kapkörbchen

Mach einfach mit!
Welche Blumen findest Du schön? Hast Du noch Tipps oder Vorschläge?
Schreib uns einfach einen Kommentar unter den Beitrag. Wir freuen uns über Nachrichten von euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.