19. April 2021

Lego Kugel-Labyrinth

Foto: HaiWays

– Lego Kugel-Labyrinth –

Hier eine Idee, wie Du Dir Dein eigenes Geschicklichkeitsspiel aus Legosteinen bauen kannst…
Du brauchst nur eine Platte zum Bebauen und verschiedene Legosteine-der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt!
Als Kugel nimmst Du eine Glasmurmel oder eine Kugel aus Metall, wegen des nötigen Gewichts.

Schritt 1

Wähle einen Startpunkt und baue den Anfang deines Labyrinths.
Nutze dafür platzsparende schmale Steine.
Baue dabei Irrwege oder Hindernisse mit ein, die das Ganze schwieriger und spannender machen…

Schritt 2

Du kannst auch mit flachen Steinen Treppen einbauen oder die Strecke mal breiter werden lassen…
Ob dein Hindernis funktioniert probierst du am besten gleich aus!

Schritt 3

Hindernisse aus rampenförmigen Steinen oder eine Tür, durch die die Kugel rollen muss sind noch weitere Möglichkeiten um das Labyrinth trickreicher zu machen.

Schritt 4

Das Ziel kannst Du mit auffälligen Steinen markieren. Viel Spaß beim Bauen und natürlich auch beim Spielen! Miss doch mal die Zeit, wie lange Du für einen Durchgang brauchst und fordere andere heraus.