…und was vermisst du?


…und was vermisst du?
Es heißt ja „der Mensch ist ein Gewohnheitstier“, aber was bedeutet das eigentlich? Gewöhnt man sich schnell an Situationen, Menschen und Umstände oder bedeutet es genau das Gegenteil?

Ich habe mich ziemlich schnell an die neuen Umstände und Einschränkungen gewöhnt, gehe z.B. nicht mehr zur Arbeit ins HaiWays, sondern arbeite im Homeoffice. Ich trage eine Maske wenn ich einkaufen gehe und stehe vielleicht auch mal etwas länger an. Die öffentlichen Verkehrsmittel meide ich, was mir nicht schwerfällt, da ich lieber Roller oder

Fahrad fahre… Also, gewöhnt habe ich mich in den fünf Wochen an einiges, aber trotzdem fühlt es sich komisch an. Klar, da sind die Dinge, die ich vermisse…das war mir vorher gar nicht so bewußt, aber man schätzt manchmal erst die Dinge, wenn man sie nicht mehr hat.

Meine Miss you-Liste:

Freunde treffen + mit Kollegen und Kolleginnen zusammem arbeiten + das HaiWays und die Kinder + gemeinsam Spiele spielen + gemeinsame Mahlzeiten + über Flohmärkte bummeln + ins Kino gehen + shoppen gehen + quatschen im Café/Bar + gemeinsam Essen gehen + gemeinsam auf der Wiese in Park sitzen + mit Freunden grillen + meine Eltern besuchen + Geburtstage oder Partys feiern + jemanden umarmen oder auf die Wange küssen

Egal was wir vermissen, werden wir hoffentlich bald wieder machen können und dann so richtig genießen…

Und was vermisst Du? Schreib doch mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert