HaiWays – Über Uns

HaiWays – Über Uns – Was,Wer und Wo wir sind

Das HaiWays ist eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in Berlin Schöneberg, in der Alle zwischen 9 und 18 Jahren willkommen sind, um hier selbstbestimmt ihre Freizeit zu verbringen und die Möglichkeiten des HaiWays zu nutzen.

Die Teilnahme an den Angeboten ist freiwillig und kostenfrei. Unter dem Motto „Es ist normal verschieden zu sein!“ sind bei uns alle Kinder und Jugendliche herzlich willkommen. 

Schau einfach rein, trau Dich, denn… Wir freuen uns auf Dich! 

Wir stehen für einen respektvollen Umgang miteinander, gegenseitige Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung sowie für Mitbestimmung (Partizipation), denn…

Es ist normal verschieden zu sein!

Man findet uns im Haus der Parität, in der Dudenstraße 92, direkt an der Kolonnenbrücke im Nordosten der Schöneberger Insel, an der Grenze zu Tempelhof und Kreuzberg.

Neben dem offenen Treffpunkt mit niedrigschwelligen Angeboten und Veranstaltungen, der Durchführung gezielter Freizeit- und schulorientierter Unterstützung sowie außerschulischer Bildungsarbeit sind uns die Vermittlung und Förderung sozialer und kultureller Schlüsselkompetenzen sowie Förderung von Medienkompetenzen ein wichtiges Anliegen. Sozialpädagogische Hilfen, wie Beratung, Unterstützung und Begleitung bieten wir in Gruppenarbeit und im Einzelfall an.
Das HaiWays ist eine Einrichtung vom TÄKS e.V. und wird vom Jugendamt Berlin Tempelhof-Schöneberg gefördert.